Ganz gewöhnliche Windelträger. Windeln als Berufsbekleidung?

Bi-Logo


stapel windeln

Die einen tragen Windeln, weil sie es müssen. Die anderen tragen Windeln, weil es ihnen Spaß macht. Dazu gehört wohl die Mehrzahl der Besucher dieser Homepage. Aber was ist denn mit den Menschen, die Windel aus beruflichen Gründen tragen müssen?! Gibt es sie wirklich? Macht es diesen Spaß, wenn sie so etwas tragen? Ist es diesen Menschen peinlich, wenn sie ihre Windel wirklich dafür benutzen, wozu man eine Windel trägt? Fragen, fragen... Sicherlich sind dann diese Windeln, die diese Menschen benutzen, nicht das was wir unter Windeln verstehen. Babys und Kleinkinder tragen Windeln, weil sie sich noch unkontrolliert in die Hose machen. Ein Erwachsener hat normalerweise keinen Grund dafür. Er wird immer eine Möglichkeit findet, sein dringendes "Geschäft" rechtzeitig zu erledigen. Oder hat sich so lange einzuhalten, bis er dazu eine Möglichkeit hat auf gewöhnliche (die übliche) Art es zu erledigen. Doch wenn man seiner Fantasie die Freiheit läßt, entdeckt mal viele Berufe, wo das tragen einer Windeln einen Sinn machen würde. Denn es gibt viele Gründe und Möglichkeiten, warum Menschen Windeln tragen sollten. - Sieht es nun in einigen Spinnten der Arbeiter vielleicht so aus wie auf dem Bild?

windel

Vielleicht bist du auch mal in den Gemeinschaftswaschraum gekommen und hast dort auf dem Boden eine benutzte Windel gefunden und dich dann gefragt, wer hat sie dort verloren. - Von einem Beruf weiß sogar jedes Kind, das man dabei Windel tragen muß. Es ist der Astronaut. Egal ob man nur für Stunden ins All fliegt. Oder gar Wochen in einer Raumstation lebt. Im Weltall kann man nun nicht einfach zum Klo gehen, wenn man mal muß. Darum trugen früher alle Astronauten eine Windel unter ihren Raumanzügen. Hatten sie nun den Drang pinkeln oder scheißen zu müssen, so konnten sie es tun, ohne dabei ihre wichtige Arbeit zu unterbrechen. Später entsorgt man diese Art von Windeln auf andere Weise. Es ist nun auch leicht vorstellbar, wer sich einmal an die Vorteile einer Windel gewöhnt hat, wird sich auch später nicht mehr davon trennen. Was man dort im Weltall noch als lästig empfand, ist später eine liebgewonnene Gewohnheit geworden.


Ist es wirklich nur ein Gerücht, das LKW Fahrer von ihren Chefs dazu gezwungen wurden Windel zu tragen? Damit sie lange Touren ohne die lästigen Pinkelpausen machen können. Oder tragen manche freiwillig Windeln, weil es einfach praktisch ist, wenn man fürs kleine Geschäft nicht anhalten muß. Auch so mancher Biker, hat der sich nicht schon mal eine Windel für unter der Lederkombi "gewünscht". Er müßte dann nicht alles ausziehen, wenn er muß. Warum die Profi-Radler bei einer langenTour keine Windel tragen, das scheint auch unlogisch. Obwohl, wie man hört, das sie es einfach laufen lassen müßten, wenn sie wirklich mal müssen. Denn wenn sie über Stunden mit den Rad unterwegs sind und dabei ihre Säfte trinken, ist es doch normal, das man auch mal muß. Aber eine Windel unter einer dünnen Radlerhose? Der Radler wird es dann halt einfach so laufen lassen. Und wenn er mal richtig muß und es nicht mehr einhalten kann? Überhaupt müßten eigentlich viele Sportler Windel tragen. Wie soll der Rennfahrer seinen Druck auf der Blase los werden, wenn er mal beim Wettkampf muß? Skifahrer tragen ihre dicke Kleidung nicht nur wegen der kälte. Boxer und die Spieler beim Amerikanischen Football, haben einen sogeannten Hodenschutz. Ist das nicht doch nur eine Windel, damit, wenn es läuft, nicht ausläuft?


In vielen Berufen kann man nicht einfach die Arbeit unterbrechen, um zum Klo zu gehen. Dazu gehört sicherlich der Maurer oder Gerüstbauer und ähnliche Berufe, wenn sie hoch oben ihre Arbeit machen. Dort oben ist sicherlich nicht immer ein Klo, auf das man dann gehen kann. Der Weg zum nächsten Klo ist weit und würde viel zu viel Zeit kosten. Bis dahin kann es schon zu spät sein. Dann ist die Hose naß, auch wenn er es noch einhalten wollte. Warum dann nicht gleich dort seinen Druck los werden wo man ist?


Der Kumpel vom Pütt wird sich mehr als einmal eine Windel gewünscht haben. Auch andere Männer, die tiefen unten in Gruben oder anderen Stollen unter der Erde arbeiten müssen, wissen den Vorteil eine Windel bei der Arbeit zu tragen mehr als zu schätzen. Ihnen erginge es genauso wie den Männer hoch oben auf Bau. Der Weg zum nächsten Klo ist weit.


Wer einmal die Männer am Hochofen gesehen hat, wie sie das glühend heiße Eisen bearbeiten, ahnt warum sie ihre Schutzkleidung tragen. Das unter dieser schweren Kleidung ein Windel nicht auffallen würde, bedarf keiner Frage. Sie wird sicherlich auch von dem einen oder anderen mehr als einmal genutzt werden. Und damit kühlt man dann nicht nur ein heiße Eisen ab.


Als Kind wollte man immer Pilot oder Lokführer werden. Ihre Arbeit führt in die weite Welt. Das sie dann quasi den ganzen Tag alleine sind, wer macht sich dazu schon Gedanken. Was ist, wenn sie mal müssen? Ein Lokführer müßte dazu anhalten und seine Lok verlassen. Ob das die Fahrgäste verstehen würden, wenn der Zug auf offener Strecke anhält, damit der Zugführer mal pinkeln gehen kann? Oder ein Flugzeug? Es kann nicht einfach anhalten. Hier insbesondere die Maschinen beim Militär. So ein Pilot kann nicht während des Fluges zum Klo gehen. Er muß es einhalten, bis er wieder gelandet ist. Aber wenn es nicht mehr geht? Ein Pilot muß sich auf soviel gleichzeitig konzentrieren, ob er dann noch an seine volle Blase denkt? Dann passiert es einfach und es geht in die Hose. Auch ein Soldat, wenn der im Einsatz ist, wird kaum Zeit finden, mal eben aufs Klo zu gehen. Oft ist dort noch nicht mal eins. Achte mal auf ihre Uniformen. Sind das nicht sogar schon Stoffe, die sehr viel Nässe aufnehmen können? Oder die Unterwäsche, die sie tragen! Die Ränder sieht man oft, wenn man darauf achtet. Warum dann nicht Windeln tragen?


Wer als Taucher tief unter Wasser arbeitet, hat schon deshalb nicht sofort die Möglichkeit einfach zum Klo zu gehen. Hier ist der zweite Beruf, der wie der Astronaut schon von seiner Kleidung begünstigt ist. Der Taucher muß wasserdichte Kleidung tragen. Da es fast immer etwas aus dem Material Gummi besteht, ist es ein leichtes, einfach seinen Pissdrang los zu werden. Man läßt es einfach laufen. Später braucht man sich nicht mal zu entschuldigen, wenn es unter der Gummihaut naß ist. Unter Gummi schwitzt jeder. Der eine mehr, andere weniger.


Welche Berufe mag es noch geben, wo man eine Windel tragen sollte? Ein Fensterputzer an Hochhäusern, der Schornsteinfeger auf dem Dach, der Polizist wenn er auf der Verkehrsinsel steht, Pförtner vor dem Nobelhotel. Oder der Jäger wenn er auf seinem Hochsitz mitten im Wald sitzt. Ein falsches Geräusch und das lange warten auf das Wild war umsonst. Also wird er dort oben sitzen und froh sein, wenn er es dann in die Windel machen kann, wenn er mal muß. In noch vielen anderen Berufen wäre man froh, wenn eine Windel als Dienstkleidung dazu gehören würde. Eine Windel zu tragen macht nicht nur dann Sinn, wenn der Weg zum Klo eigentlich nicht möglich ist. Manchmal ist es auch nur praktisch, weil man nicht gehen muß, wenn man gerade mal muß. Warum soll man denn als Angestellter im Büro keine Windel tragen? Hier ist der Weg zum Klo sicherlich immer möglich. Aber warum ein wichtige Arbeit für das nebensächliche unterbrechen? Man ißt am Arbeitsplatz, hat fast immer etwas zu trinken dabei. Warum dann zum Klo gehen, wenn man auch das am Arbeitsplatz erledigen kann. Wie ein Manager, der in einer wichtigen Sitzung mit Kollegen sitzt. Er könnte dann seine private Sitzung genießen, ohne das er die andere dafür verlassen muß. Der Ingenieur, der gerade etwas neues erfindet, wird keine Lust haben, wegen einer vollen Blase seine Arbeit zu verlassen. Oder wenn man als Kassierer an der Kasse sitzt. Oder der Arbeiter am Fließband. Warum erst nach einer Ablösung rufen, wenn er es auch auf diese Weise erledigen kann. Und sei es auch nur, weil man nicht gerne auf fremde Toiletten gehen mag. Zuhause geht man viel lieber aufs Klo. Da hat man seine Ruhe und kann es genießen. Und auch dann ist es doch schön, wenn man es einfach laufen lassen kann. Man sitzt gemütlich in seinem Lieblingssessel und sieht fern. Ist es nicht jeden schon so ergangen. Im unpassenden Moment muß man aufs Klo. Hat sich dann nicht jeder schon mal gewünscht, es jetzt laufen lassen zu können, ohne dafür den Platz zu verlassen? Die volle Pissblase kann man nicht wie einen Wasserhahn zudrehen.


Es gibt mehr als einen triftigem Grund, das man auch als erwachsener Windel tragen kann. Ob es nun beim Sport in der Freizeit ist, oder weil man gerade in einer langen Schlange an die Kasse im Supermarkt steht. Plötzlich ist er da, der Drang. Man muß mal eben pinkeln, oder muß dringend scheißen. Zu gerne würde man es jetzt einfach machen. Da man sowas nicht macht, verdrängt man es. Bis es einfach nicht mehr geht. Und dann geht es plötzlich in die Hose. Warum dann nicht schon von vorn herein eine Windel tragen? Dann kam man, wann immer man möchte...


Wenn du nun wieder zu meinen anderen Seiten möchtest, such dir hier eine aus:


Oder Du sendest mir ein E - Mail wenn du noch Frage hast.

Klick hier an für die E - Mail Adresse.

Und bitte nicht vergessen wenn du mir ein E-Mail schickst, das du deine richtige Adresse dort einsetzt. Immer wieder kommt es vor, das ich Mails erhalte, die als unzustellbar zurück kommen. Also, lieber Freund, Absender korrekt einsetzen!

Bis bald euer Norbert Essip